...

Jenny Jinya

An Gelegenheiten zur künstlerischen Inspiration hat es Jenny Jinya auf ihrem Lebensweg nicht gefehlt:
Nomadisch aufgewachsen, hat sie ihre ganze Kindheit über in verschiedenen europäischen Städten gelebt, ist in Tokyo zur Schule gegangen und für ein Kunst & Design Studium schließlich nach Berlin gezogen.

Seit ihrem 16. Lebensjahr sind ihre Werke deutschlandweit in verschiedenen Ausstellungen zu bewundern, darüber hinaus kann sie sich über Gewinne in verschiedenen Manga-Wettbewerben (u.a. MangaMixx#8) freuen.

Auch nach dem Studium hat sie sich ihre Reiselust nicht nehmen lassen und weiter die Welt erkundet: Zahlreiche Eindrücke für zukünftige Werke konnte sie unter anderem in Neuseeland, Korsika, Norwegen und England sammeln.
Die Arbeit als Freelancerin entspricht daher ganz ihrem Naturell. Nach einer dreijährigen Tätigkeit als Freelancer für die Games Academy hat sie sich nun einem weiteren Studium zugewandt, macht nebenbei Kurz-Comics und Auftragsarbeiten.
Parallel dazu arbeitet sie mit einem bekannten YouTuber an einer Animationsserie, aber hier wird noch nicht allzuviel verraten…

Weitere Informationen:
Webseite: www.jenny-jinya.com
Cayow: www.cayow.de/profil/jennyjinya
Facebook: www.facebook.com/jennyjinya
Devantart: jennyjinya.deviantart.com

 

Produkte des Künstlers:

Weitere Künstler

Noch mehr Künstler

Copyright © Designed by simadesign.de | Impressum