...

Mandy Jensen

Schon seit ihrer Kindergartenzeit ist Mandy Jensen künstlerisch aktiv. Als Mensch, der im hohen Norden nahe der dänischen Grenze aufgewachsen ist, ist ihr Schaffen geprägt von traditionellen Medien und der Liebe zur Natur.
Ihre ersten Aquarell-Malkurse hat sie bereits als Vorschulkind besucht. Das Interesse am Manga – und das Einbringen von Manga-Stilelementen in ihre Bilder – entwickelte sich bei ihr parallel zu den damals im Fernsehprogramm laufenden Anime-Serien.

Gegenwärtig sind ihre Zeichnungen zum einen beeinflusst von ihrer Vorliebe für Manga, zum anderen haben auch realistische Darstellungen, wie Naturszenen und Tiere ihren Platz, die sie am liebsten mit Aquarellfarben, Buntstiften, Pastellkreiden und Markern umsetzt.

Und wird es am Schreibtisch einmal zu eng, zieht es die naturverbundene Künstlerin in den Wald oder in den Park – oder ans Meer, welches ja praktisch um die Ecke liegt.

Weitere Künstler

Noch mehr Künstler

Copyright © Designed by simadesign.de | Datenschutzerklärung Impressum